top of page
Logo_Pfimi-Buchsi.png

ANGEBOT

Unser

Gottesdienst

In der Pfimi Buchsi Gottesdienst zu feiern ist ein besonderes Erlebnis. Zum einen tragen sicher die verschiedenen Elemente wie der Lobpreis oder auch die Predigt dazu bei. Zum anderen berichten Besucher immer wieder von persönlichen Begegnungen mit Gott die ihr Leben verändert haben. Auf jeden Fall sind die Gottesdienste in der Pfimi Buchsi nie langweilig, denn wir sind der Überzeugung, dass jeder der möchte etwas zum Gelingen beitragen kann. Schau doch mal rein und überzeuge dich selber.

​

Jeden Sonntag (ausser 5. Sonntag im Monat) um 9:45 in der Pfimi Buchsi, Lagerstrasse 41, 3360 Herzogenbuchsee

​

Immer der letzte Sonntag im Monat wird als Livestream zur Verfügung gestellt. Du kannst also live von Zuhause aus dabei sein oder den Gottesdienst auch später nachschauen. 
Hier geht's zu den Liveaufnahmen.

Gottesdienst

Kleingruppen

So unterschiedlich die Menschen so unterschiedlich sind auch die Kleingruppen. Während die einen den Schwerpunkt auf das Bibelstudium legen, ist bei anderen die Gemeinschaft, das Gebet oder der Lobpreis im Fokus. Neugierig geworden? Schau doch einfach mal rein. Entdecke die Vielfalt unserer Kleingruppen.

​

Herzogenbuchsee

Walter Friedli        062 961 73 15

Enzo Weibel         062 961 04 64

Nicky Gugler        079 750 18 91

 

Langenthal

Arnold Widmer    062 922 37 21

​

Herzogenbuchsee/ Bettenhausen

Rafael von Arx     062 508 50 18

 

Herzogenbuchsee/ Heimenhausen

Rahel Oppliger    079 399 53 04

Pfimi@home

Früh- & Morgengebet

Frühgebet, jeden Freitag zwischen 5:45 und 6:30 Uhr
Eigentlich viel zu früh und doch lohnt es sich einmal reinzuschauen. Denn im gemeinsamen Gebet liegt eine gewisse Kraft. Trotz oder gerade wegen der Müdigkeit zusammenstehen und vor Gott zu kommen, kann dem Tag eine vollkommen andere Richtung geben. Jeder ist herzlich willkommen… auch noch um 06.25 Uhr! Im Anschluss gibt es Kaffee und manchmal auch Gipfeli.

​

Morgengebet, jeden Freitag um 9:00 Uhr

Jeden Freitag um 09.00 Uhr treffen wir uns in der Pfimi Buchsi zum Gebet. Und es ist erstaunlich, was dadurch alles bewegt wird. Egal ob wir für einen Job, eine schwierige familiäre Situation oder für Gesundheit beten, erleben wir immer wieder, wie Gott Gebet erhört und Veränderungen zum Positiven bewirkt. Auch du kannst Teil dieser kraftvollen Bewegung sein.

​

Früh- & Morgengebet

Vision & Worship

Diese Abende sind ein Juwel unserer Gemeinde. Sie sind sind durch starke Begegnungen mit Gott geprägt. Immer wieder werden sie auch als geistliche Tankstellen für den Alltag beschrieben. Es sind aber auch Abende, an denen wir gemeinsam von geistlichen Aufbrüchen in unserer Gemeinde, aber auch in unserer Region träumen.

Vision & Worship

Bibelworkshop

Die Bibel ist ein Buch, das immer mehr in Vergessenheit gerät. Doch wer darin liest, wird entdecken, wie aktuell sie ist. Vom Umgang mit Geld, Sex und Macht über Fragen zu Erziehung und Lebensgestaltung hin zu persönlichen Aspekten wie dem Sinn des Lebens wird alles behandelt. Genau das ist der Grund weshalb sich der Besuch eines Bibel Workshops lohnt. Neugierig? Dann schau doch einfach mal rein.

Bibelworksho

Ladies-Lounge

6 x im Jahr findet bei uns die Ladieslounge für Frauen zwischen 18 und 99 Jahren statt.

Gemeinsam tauschen wir Kleider, schlendern über den Köfferlimärit, entdecken kreative Seiten und ungeahnte Talente an uns selber, lassen uns verwöhnen, hören ermutigende Vorträge, worshipen zusammen oder geniessen die kulinarischen Köstlichkeiten vom Ladieslounge-Buffet oder zelebrieren das glamouröse Ladieslounge Galadinner. Und immer mit dabei: Gott!

Frauen treffen andere Frauen und haben zusammen eine gute und auferbauende Zeit.

Bring deine Freundinnen mit!

Wir freuen uns auf euch!

​

das Team:

Andrea Gabathuler, Priska Vagnuzzi, Simone von Arx

Ladies-Lounge

Männerbar

Wir sind die «Männerarbeit» der Pfimi Buchsi und treffen uns 6 Mal im Jahr an einem Freitagabend. Wir unternehmen immer etwas anderes. Im Zentrum steht dabei die Gemeinschaft mit Gott und anderen Männern. Es gibt einen Input und eine Gebetsrunde für alle.

Für weitere Infos wende dich an: kontakt@pfimibuchsi.ch

Männerbar

Seniorentreff

Jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat treffen wir uns, 14 -16 Seniorinnen und Senioren, um 14:00 Uhr in der Pfimi an der Lagerstrasse.

​

Mit der Begrüssung und einem Gebet wird die lebhafte Gruppe unterbrochen.

Im Informationsteil werden News, Erlebtes, Zeugnisse, Gebetsanliegen, Erfahrungen, Kollekte, etc. mitgeteilt und ausgetauscht.

 

Mit 3-4 Liedern, begleitet mit Instrumenten oder einfach mit den wunderbaren, kraftvollen Stimmen, leiten wir in die Lobpreiszeit über. Diesen Teil schliessen wir mit einer Zeit des freien Gebets ab.

 

Ein Senior oder eine Seniorin liest oder erzählt uns als Input eine Geschichte vor.

Den Wortdienst übernimmt, in Abwechslung, der Pastor oder ein auswärtiger Referent.

(Lehre, Erfahrung, Erlebtes, basierend nach dem Wort Gottes, der Bibel)

 

Danach, beim wohlverdienten Zvieri, wird der Austausch noch einmal richtig in Anspruch genommen.

Die Geburtstagskinder können nach dem "Happy Birthday " noch ein Lied wünschen.

Mit dem Schlusslied, "Vater wir danken dir…", dem Schlussgebet und dem Segen, meistens nach 16:00 Uhr, verabschieden wir uns bis zum nächsten Mal.

Seniorentreff
bottom of page